Nachhaltigkeit

Zertifizierter Fachbetrieb für Errichtung, Wartung und Instandsetzung von Brandschutzanlagen

Wir setzen uns für den Umweltschutz ein

 Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Tätigkeiten im Außendienst – wie lässt sich das vereinbaren? 

 Da unsere Servicetechniker auf Ihre Fahrzeuge angewiesen sind, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Handlungsweise im Arbeitsalltag verbessern und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Hierzu gehört die effiziente Tourenplanung, um den Kraftstoffverbrauch und die KFZ-Nutzung zu senken. Außerdem achten wir auf aktuelle Fahrzeuge bei denen regelmäßige Inspektionen eine einwandfreie Funktion des Motors garantieren und somit der Kraftstoffverbrauch durch Abnutzung nicht erhöht wird. Auch in unserem Betriebsgebäude achten auf energieeffiziente Geräte und Lampen und überwachen den Strom- und Papierverbrauch. 

 Da uns dies noch nicht genug ist, pflanzen wir für jeden verkauften Feuerlöscher (ab 6kg/l Größe) einen Baum. Bäume schenken uns Zeit, um die Klimakrise zu entschärfen. Wir möchten uns dadurch bewusst mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. 

 Jedes Produkt mit dem Heinzl Brandschutztechnik / Plant-for-the-Planet Logo zeigt: Mit dem Kauf dieses Produktes pflanzen wir einen Baum

Plant for the Planet Heinzl Brandschutztechnik

 

Feuerlöscher kaufen

Je gekauften Feuerlöscher, beauftragen wir die Baum-Pflanzung.

Baum pflanzen

Ihr Baum wird in Mexiko auf degradierten Wäldern neu angepflanzt.

Baum-Urkunde erhalten

Mit dem gekauften Feuerlöscher, erhalten Sie von uns ein Zertifikat für die Baumpflanzung.

Dokumentation

der Baum-Pflanzung sowie die Einsicht der Entwicklung auf unserer Website

Gutes für die Umwelt

Helfen Sie mit - täglich werden neue Bäume gepflanzt!

Plant-for-the-Planet

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde im Januar 2007 ins Leben gerufen. Der damals neunjährige Felix Finkbeiner forderte am Ende eines Schulreferats über die Klimakrise seine Mitschüler auf: „Lasst uns in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen!“ Ziel der Kinder- und Jugendinitiative ist mittlerweile, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. So viele haben Platz auf der Erde und wenn wir sie pflanzen, schenken sie uns wertvolle Zeit, um unsere weltweiten CO2- Emissionen weiter zu senken. 2011 übergab das Umweltprogramm der Vereinten Nationen, kurz UNEP, die traditionsreiche Billion Tree Campaign an Plant-for-the-Planet – und damit den offiziellen Weltbaumzähler. Passend zum ambitionierten Ziel der Kinder hat Plant-for-the-Planet inzwischen die Trillion Tree Campaign ausgerufen (engl. Trillion = 1.000 Milliarden). 

Direkt selbst Bäume pflanzen

Sie möchten mehr über Brandschutz und unsere Baum-Aktion erfahren?

Wir helfen Ihnen gerne in allen Belangen rund um das Thema Brandschutz.  

Ihre Nachricht an uns



Wie können wir Sie erreichen?